Samstag, 16. Juni 2012

Grillkreis

Vorneweg, die meisten Frauen können diesen Beitrag wohl überspringen, es geht ums grillen :-)

Viele kaufen sich ja mittlerweile einen Gasgrill, bei mir ist es genau anders rum gewesen. Wir haben einen Gasgrill und ich dachte mir, ich bau mir einen schönen Schwenker (saarländische Bezeichnung für einen Schwenkgrill) inkl. Grillplatz in den Garten.
Gesagt getan.
Ich hatte durch Zufall bei unserem Gartenbereich Haus und Hoflieferanten noch einen Steinkreis von Kann als Restposten gesehen und dachte mir: "Wenn ich da einfach die Mitte weg lasse, die runde Stelle dann als Feuerstelle nutze und dann eine Grill finde, sollte das eigentlich gut aussehen"

Als Grill hatte ich mir dann einen Edelstahl-Galgengrill ausgesucht. Vorteil von dem Galgengril ist, dass er nicht drei Beine hat, die im Weg stehen, sondern nur einen.

An einem schönen Mittag hab ich dann zusammen mit einem Nachbarn zusammen gerafft und wir haben den Grillkreis gebaut und abends dann auch entsprechend auf gebrauchstüchtigkeit getestet :-)
(Vielen vielen dank an dieser Stelle noch einmal an Micha, denn es war sehr sehr warm an dem Tag)

Ich habe irgendwie aber auch nur wenig Fotos von dem ganzen :-)

Zusätzlich zum Grillkreis haben wir dann zufälligerweiße im Bauhaus noch eine Granitbank gesehen. Für 79 Euro musste die mit :-)  Schließlich müssen sich die Grillmeister ja auch mal kurz setzten können während ihrer anstrengenden Arbeit.

Erste Grilltests verliefen erfolgreich :-)

die gute Granitbank, provisorisch abgestellt

2 Kommentare:

  1. Finde diese Teile klasse. Wir haben einen ähnlichen gebaut. Sieht allerdings ein wenig rustikaler aus als bei euch. Aber ist auch schön. Wir haben dicke Steine genommen. Sieht ein bisschen aus wie eine Feuerstelle, die man sich am Strand baut...

    AntwortenLöschen
  2. Nichts geht über einen richtig grill! Gas ist einfach nicht das gleiche!
    Ich freu mich schon, wenns jetzt wieder los geht! :)

    AntwortenLöschen

Web Analytics